Mountainbike-Kompetenz im Vinschgau

Mountainbike-Kompetenz im VinschgauDer sonnenverwöhnte Vinschgau ist für seine unvergleichliche Tourenvielfalt weit über die Grenzen hinaus bekannt. Auf seiner gesamten Länge, vom Reschensee bis zur Südtiroler Kurstadt Meran, bietet der Vinschgau Touren für jedes Bikelevel. Und genau mitten im Vinschgau liegt das Bikehotel Jaghof!

Hoteltipp für den Bike Urlaub im Vinschgau

Wer auf der Suche nach dem perfekten Bikehotel ist, der ist im Dolce Vita Hotel Jagdhof in Latsch genau richtig. Für Mountainbike Ferien im Jagdhof sprechen viele Gründe, zum einen ist Gastgeber Martin Pirhofer selbst passionierter Freerider und zum anderen, wurde das 4 Sterne Superior Hotel nicht nur einmal als eines der besten Bikehotels im gesamten Alpenraum ausgezeichnet. Die Ausgangslage für Biketouren ist nahezu perfekt, denn direkt vom Hotel aus, kann man direkt zu den besten Routen und Singletracks des Vinschgaus starten. 315 Sonnentage pro Jahr garantieren von Anfang März bis Ende November höchsten Bikegenuss. Niederschläge sind selten, dank der Texel- und Ortlergruppe mit ihren 3000ern, die das Tal das ganze Jahr über von schlechten Wettereinflüssen abschirmen. Also, rein in die Pedale!

Zusammen mit Hotelchef Martin Pirhofer macht es noch um einiges mehr Spaß, kennt er doch das Trailparadies Vinschgau wie seine eigene Westentasche! Aber kein Problem, einfach an den täglich geführten Touren, mehrmals die Woche auch mit Martin Pirhofer persönlich, teilnehmen! Wer das Tal der Burgen und Schlösser lieber auf eigene Faust, mit Freunden oder Partner, entdecken möchte, dem steht eine Touren-Datenbank mit mehr als 80 GPS Tracks zu Verfügung. Natürlich mit Bike Touren jeder Schwierigkeitsstufe und für jeden Anspruch, zudem mit allen Highlights des gesamten Bike Eldorado Vinschgau. Wer seine eigene Route planen möchte, der leiht sich einfach ein Hotel I-Pad mit allen für den Vinschgau wichtigen Tourendaten und Streckeninformationen. Doch es geht noch weiter, auf Wunsch werden die gewünschten Touren auf das eigene Garmin-GPS geladen. Wer kein solches Gerät dabei hat, der erhält die neuesten Modelle zum Ausprobieren im Garmin-Testcenter. Nicht umsonst nutzen die Test Crews der Magazine Bike, Ride und Pedaliero das Bikehotel Jagdhof in Latsch immer wieder als Basis für Fahrberichte und wichtige Praxis-Tests! Martin Pirhofer weiß eben, wo es lang geht und hat bis noch keinem MTB Fan und Hotelgast seine schönsten Trails verheimlicht!

This entry was posted in Reise, Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *